EUR 
x
Währung

  • EUR
  • GBP
  • USD
  • AUD
  • CHF
  • CZK
  • SEK
  • PLN
  • RUB
Deutsch 
x
Sprache

  • Deutsch
  • Nederlands
  • English
  • Français
  • Italiano
  • Polski
  • Pусский
Diese Meldung nicht mehr anzeigen [x] Hinweis zur Verwendung von Cookies:
Diese Website verwendet Cookies (»weitere Informationen). Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Kontakt
Kontakt

Kontakt

Viele Fragen in Zusammenhang mit Ihrem Ticketkauf lassen sich in der Regel durch unsere FAQ's beantworten.
Wir bitten Sie daher zunächst dort nach einer passenden Antwort zu suchen.
Sollten Sie hier nicht fündig werden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.




Häufige Fragen

Übersicht


  • Allgemeine Fragen

    Hier finden Sie Antworten zu allgemeinen Fragen zu unserer Seite und unserem Angebot.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Veranstaltungsdaten Ihrer Internetseite weichen von anderen Seiten ab. Welche Angaben sind richtig?

      Ticketbande B.V. hat in ihrer Datenbank über 20.000 Künstler gelistet. Wir übernehmen die Angaben, die von den Veranstaltern bekannt gegeben werden. Ticketbande garantiert nicht die Richtigkeit dieser Angaben (Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Kategorien), bemüht sich aber immer die aktuellen Daten zu veröffentlichen. Wenn Ihnen ein Fehler auffällt, teilen Sie es uns bitte mit, indem Sie auf der Startseite oben auf den Button "Kontakt" klicken.

    2. » Ich benötige die in Auftrag gegebenen Tickets als Geschenk. Können Sie mir eine rechtzeitige Lieferung garantieren?

      Eine derartige Garantie kann Ticketbande leider nicht abgegeben, da die Lieferverantwortlichkeit beim Anbieter (also im Regelfall dem gewerblichen Anbieter des von Ihnen beauftragten Ticketsuchservices) liegt. Zuweilen gelingt es auch dem Anbieter erst sehr spät, das gewünschte Ticket noch zu organisieren, manchmal sogar nur mit minimalem Vorlauf vor dem Event, so dass ein (womöglich) weit davor liegender Wunschtermin nicht bedient werden kann. Sie können sich jedoch eines Geschenkgutscheins bedienen, den Sie als sichtbare Dokumentation Ihres Schenkungswillens dem Beschenkten zu jedem beliebigen Tag ausreichen können. Die eigentlichen Tickets wird der Anbieter bei erfolgreicher Suche dann nachliefern.

      Und so funktioniert es:

      Loggen Sie sich anhand Ihrer Zugangsdaten ein.

      Unter dem Link „Beauftragungen“ finden Sie eine Auflistung Ihrer Beauftragungen.

      Für jede Ihrer Beauftragungen können Sie einen entsprechenden Gutschein im PDF-Format herunterladen bzw. ausdrucken.

    3. » Was ist eine Registrierung?

      Für geplante Termine, die noch nicht offiziell bestätigt sind, wird seitens diverser Anbieter auf unserer Plattform eine sogenannte Registrierung angeboten. Wenn Sie sich registrieren, werden Sie automatisch per Mail informiert, sobald Suchaufträge für entsprechende Tickets in Auftrag gegeben werden können. Sie können dann die registrierten Tickets in der gewünschten Kategorie in Auftrag geben.

      Eine Registrierung ist noch keine Auftragserteilung zur Beschaffung von Tickets. Für letzteres bedarf es stets eines konkreten Auftrags im Anschluss an die Registrierung im o.g. Sinne.

      Registrierungen sind in der Regel kostenlos und unverbindlich. Dennoch können in gewissen Fällen Registrierungsgebühren fällig werden, ohne dass ticketbande darauf einen Einfluss hätte. Diese Registrierungsgebühr beträgt meistens 20,00 € (in seltenen Fällen auch mehr) und gilt als Gutschein auf den Webseiten von ticketbande, wird im Falle einer Auftragserteilung auf den jeweiligen Kartenpreis angerechnet. Registrierten Kunden werden zuerst über Termine Ihres Wunschevents informiert und können dann umgehend eine Ticketsuche in Auftrag geben.

      Falls andere Termine der gleichen Tour offiziell angekündigt sind, erhalten Sie ebenfalls eine Info-Mail.

    4. » Welchen Plätzen entspricht die von mir in Auftrag gegebene Kategorie?

      Da die auf unserer Plattform aktiven Anbieter von Ticketsuchdiensten die begehrten Tickets im Regelfall erst nach Auftragserteilung zu suchen beginnen, kann für entsprechende Suchzwecke allein die Qualitätskategorie der begehrten Tickets angegeben werden. Diese unterscheiden sich von Veranstaltung zu Veranstaltung. Die „Übersetzung“ der gewünschten Kategorie in die beim jeweiligen Event suchbare / verfügbare Kategorie übernimmt unsere patentierte Software Lösung im Bereich der Plattform selbst; in der Regel wird zwischen Steh- und Sitzplätzen in verschieden Qualitätskategorien unterschieden.

      Sollten Sie Sitzplätze Kat. 2 in Auftrag gegeben haben, besorgt der beauftragte Anbieter Ihnen – soweit verfügbar – dementsprechend Sitzplatz-Tickets der zweiten Qualitätskategorie.

      Gewisse Kategorien sind spezielle Formulierungen in Abstimmung zwischen der Ticketbande und den Anbietern auf der Plattform. Wenn Sie z.B. Sitzplätze der Kategorie 1++ in Auftrag geben, werden für Sie Top-Sitzplätze der höchsten Qualitätskategorie gesucht. Von den meisten Kunden werden Plätze unterhalb der Qualitätskategorie 1 in Auftrag gegeben, die jedoch qualitativ sehr unterschiedlich sind. Unsere Anbieter bemühen sich jeweils um die bestmöglichen Plätze. Je nach Hallenkategorie können auch die Top-Plätze unterschiedlich ausfallen. So versteht man unter Kat. 1++ grundsätzlich die ersten Blöcke im Unterrang an der Bühne, bei bestuhltem Innenraum zusätzlich Sitzplätze im Innenraum mit gerader Sicht zur Bühne. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie noch mal darauf hinweisen, dass die auf unserer(n) Seite(n) angezeigten Hallenpläne unsere eigenen Standardpläne sind, die sich in / von der Zuteilung der Preiskategorien der Veranstalter unterscheiden.

    5. » Wo finde ich den Hallenplan / Saalplan eines Konzerts?

      Auf der rechten Seite unserer Homepage befindet sich der Link „Hallenpläne“. Alle vorhandenen Hallenpläne der Ticketbande werden nach Stadt aufgelistet. Wählen Sie die Stadt und dann die gewünschte Location.

      Die Pläne der Ticketbande sind Standardpläne. Die Zuteilung der Kategorien ist für jede Veranstaltung verschieden. Die Hallenpläne helfen lediglich dem Kunden, sich eine allgemeine Vorstellung der Halle zu machen.

      Die Hallenpläne der Ticketbande sind urheberrechtlich geschützt und können nicht ohne Zustimmung der Ticketbande weiter verwendet werden.

    6. » Wo genau befinden sich die von mir in Auftrag gegebenen Plätze?

      Wir sind keine Vorverkaufsstelle, sondern bieten Dritten (Anbieter) die Möglichkeit, über unsere Plattform die Suche nach Tickets anzubieten. Unsere Anbieter sind dabei auf „offiziell“ ausverkaufte Veranstaltungen bzw. auf Konzerte mit starker Nachfrage spezialisiert.

      Erst nach der Auftragserteilung des Kunden (Nachfrager von Tickets) werden diesem bei erfolgreicher Suche in der in Auftrag gegebenen Kategorie Plätze zugeordnet. Bei Sitzplätzen organisiert der Anbieter fast immer zusammenhängende Plätze. Eine genaue Angabe von Sitzplätzen bzw. Sitzreihen ist seitens der Anbieter bei allgemein gehaltenen Kategorien wie Kat. 2 oder Unterrang im Voraus nicht möglich.

  • Auftragsabwicklung

    Sie haben Fragen zu Ihrer aktuellen Auftrag? Alles Wichtige dazu finden Sie hier.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Veranstaltung ist ausgefallen/abgesagt/verlegt worden. Was muss ich tun?

      Tickets sind vom Rücktrittsrecht und Umtausch ausgeschlossen. Sollte ein Konzerttermin verschoben und ein Ersatztermin festgelegt werden, behalten die Karten ihre Gültigkeit.

      Bietet der Veranstalter einer abgesagten Veranstaltung trotz eines Ersatztermins alternativ auch Erstattung des Originalpreises gegen Rückgabe der Tickets an – und wünscht der Kunde dies – so wird sich Ticketbande aus Kulanz um die weitere Abhandlung kümmern, falls das Originalticket bis zum 3. Tag nach dem geplanten Tag des Events bei Ticketbande eingegangen ist. Der im Gesamtpreis des Tickets enthaltene Anteil für die Leistung des Anbieters – Aufwand für die Ticketsuche – kann in diesem Fall jedoch ebenso wenig erstattet werden wie die Versandkosten / Service-Gebühr.

    2. » Ich habe eine Hotelübernachtung gebucht. Wann bekomme ich den Hotel-Voucher?

      Hotel-Vouchers werden in der Regel kurz vor den Veranstaltungen (ab 14 Tage vorher) verschickt. Der Grund hierfür liegt darin, dass wir den Hotels in der Regel erst kurz vor der Veranstaltung eine Liste unserer Kunden zukommen lassen können und erst dann die Reservierungsnummern erhalten.

    3. » Ich habe Online-Tickets erhalten. Was ist das?

      Ein Online-Ticket, auch e-Ticket genannt, ist eine Karte, die als PDF-Datei übermittelt wird und deren Ausdruck als Eintrittskarte gilt. Ticketbande archiviert für die über unsere Plattform inserierenden Anbieter alle Online-Tickets und liefert Ihnen im Namen des Anbieters den Ausdruck. Mit diesem Ausdruck können Sie die Veranstaltung ganz normal besuchen. Es handelt sich um Originaltickets, die in dieser Form vom Veranstalter herausgegeben wurden.

    4. » Ich kann den Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen. Kann ich die Karten umtauschen?

      Leider können Aufträge zur Beschaffung und Bestellung von Tickets prinzipiell nicht storniert werden.

      Tickets und Dienstleistungen in Verbindung mit den Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

      Soweit Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen angeboten werden, insbesondere über Eintrittskarten für Veranstaltungen einschließlich deren Suche, findet das Fernabsatzgesetz auf die hierüber geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Dies beinhaltet, dass das sonst weithin übliche zweiwöchige Widerrufsrecht im Fernabsatzgeschäft für die zwischen Ihnen und dem Anbieter (über unsere Plattform) geschlossenen Aufträge nicht gilt. Jede Auftragserteilung zur Suche von Tickets gegenüber dem jeweiligen Anbieter auf unserer Plattform (www.ticketbande.de) ist damit unmittelbar nach dessen Annahme (via Bestätigung durch uns) bindend und verpflichtet zur Bezahlung der beauftragten Leistung(en). Die Auftragserteilung zur Suche von Tickets ist überdies nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.“ Es ist jedoch möglich, dass Sie eine Ticketsuche Ihrer Tickets wieder auf unserer Webseite anbieten, somit können Sie Ihren Auftrag an einen dritten Kunden weiterverkaufen bzw abtreten. In der Regel funktioniert das auch gut.

    5. » Ich möchte meinen Auftrag stornieren. Ist es möglich?

      Leider können Aufträge zur Beschaffung und Bestellung von Tickets prinzipiell nicht storniert werden. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

      Soweit auf unserem Marketingportal Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen angeboten werden, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Auftragserteilung zur Beschaffung und zum Verkauf von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der in Auftrag gegebenen Karten. Der Auftrag ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust.

      Die Auftragserteilung zur Beschaffung oder Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.

    6. » Kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse nachträglich ändern?

      Zur Änderung Ihrer Adresse für aktuelle Aufträge, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular an.

      Bei Änderung Ihrer Adresse für zukünftige Aufträge, loggen Sie sich hierfür bitte in Ihren Kundenbereich mit Hilfe Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort ein und passen dann Ihre Daten unter dem Link "Adresse ändern" an.

    7. » Warum bekomme ich die E-Mails der Ticketbande B.V. in einer Fremdsprache?

      Die Mails der Ticketbande werden automatisch in der Sprache versendet, die Sie bei Ihrer Auftragserteilung gewählt haben. Bei Kontakt mit unserem Supportcenter sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihre Fragen in Ihrer Sprache zu beantworten.

      Leider können wir nicht auf allen Sprachen antworten! In diesen Fällen werden unser Kundenbetreuer Ihre Fragen auf englisch beantworten.

  • Auftragsdurchführung

    Sollten bei Ihnen Probleme bei der Auftragserteilung auftreten, finden Sie hier die Lösungen.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Bezahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung ist gescheitert. Ist mein Auftrag dennoch gültig?

      Sollte Ihre Bezahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung nicht erfolgreich gewesen sein, ist der Auftrag dennoch über unsere Plattform bei dem jeweiligen Anbieter eingegangen. Ihr Auftrag ist demnach nicht ungültig, sondern nur (noch) nicht bezahlt.

      Sie haben nun folgende Möglichkeiten der Bezahlung:

      - Überweisung auf das angegebene Konto

      - nachträgliche Zahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung (nur mit Kundenaccount möglich)

      Sollten Sie im Nachhinein mit Kreditkarte bezahlen wollen, bitten wir Sie darum, uns Ihre Daten nicht vollständig per Mail mitzuteilen. Diese Kommunikationsart ist nicht (weiter) verschlüsselt und könnte von Dritten eingesehen werden. Eine manuelle Kreditkartenabbuchung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

    2. » Wie finde ich die gewünschte Veranstaltung?

      Die Schnellsuche ist die einfachste Weise eine Veranstaltung zu finden. Sie können beliebig nach Künstler, Event oder Stadt suchen.

      In der Haupt-Navigationsleiste sind die Veranstaltungen nach Rubriken (Konzerte, Shows, Sport, Hotels) und nach Unterkategorien (Pop, Metal, Alternative bzw. Sportarten) aufgelistet.

      Die Top-Veranstaltungen befinden sich direkt auf unserer Homepage. Eine Auflistung der wichtigsten Künstler / Events finden Sie auf jeder weiteren Seite im linken Bereich.

  • Bezahlung

    Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an. Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Frist für die Überweisung ist vorbei, ich bin dennoch an den Karten interessiert. Kann ich den Betrag noch überweisen?

      Sie haben eine Frist von 4 Tagen um den Betrag zu überweisen. Sollten Sie sich an diese Frist nicht halten, ist die Ticketbande nicht mehr gezwungen, Ihnen die Tickets zu liefern.

      Außerhalb dieser Frist kann Ihr Auftrag von Ticketbande storniert werden.

    2. » Ich möchte nicht die Details meiner Kreditkarten im Internet angeben. Gibt es andere Möglichkeiten der Zahlung?

      Die Zahlung per Kreditkarte ist die sicherste Zahlungsmethode. Wir übermitteln alle Daten per SSL, so dass alles vor den Augen Dritter geschützt ist. Jedoch können Sie den Betrag auch gerne überweisen oder per Sofortüberweisung durchführen. Wählen Sie dafür bei der Auftragserteilung Überweisung oder Sofortüberweisung als Zahlungsart aus. Sie erhalten unsere Kontoverbindung dann mit der Auftragsbestätigung oder werden auf die Seite zur Zahlung per Sofortüberweisung weitergeleitet.

      Sollten Sie die Kreditkartendaten nicht bei der Auftragserteilung angegeben haben, beachten Sie bitte folgendes:

      Bitte senden Sie uns Ihre Kreditkartendaten nicht unbedingt per Mail, da dieser Kommunikationsweg von Dritten eingesehen werden könnte. Senden Sie uns lieber die Daten per Fax oder geben Sie uns diese am Telefon durch.

      Hinweis: Es werden keine Kreditkartendaten von uns gespeichert!!!

    3. » Ist eine Ratenzahlung der Tickets möglich?

      Eine Ratenzahlung ist in Ausnahmefällen möglich, jedoch muss dies vor der Auftragserteilung mit unserem Kundensupport abgesprochen werden, zumal wir hierfür die Zustimmung des jeweiligen Anbieters einholen müssen (Ticketbande ist nur Zahlungsabwickler). Sollten Sie die abgesprochenen Zahlungsfristen nicht einhalten, bleibt dem Anbieter in jedem Fall das Recht vorbehalten, via entsprechender Erklärung seitens (entsprechend bevollmächtigter) Ticketbande vom Auftrag zurückzutreten und keine Tickets (mehr) auszuliefern.

    4. » Kann ich meinen Auftrag per Rechnung bezahlen?

      Wie bei jeder anderen Ticketplattform ist auch bei der Ticketbande eine Vorabzahlung erforderlich. Tickets können erst nach Zahlungseingang verschickt werden.

      Firmen, die eine Rechnung für Ihre Buchhaltung brauchen, können diese in den Detailansichten der Aufträge in Ihrem Kundenkonto herunterladen und drucken.

    5. » Warum habe ich noch keine Benachrichtigung über den Zahlungseingang erhalten?

      Ticketbande bestätigt den Zahlungseingang jeder Auftragserteilung. Diese Mail wird des Öfteren von Mail-Servern als Spam betrachtet. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.

      Sollten Sie überhaupt keine eMail von uns erhalten haben, kann dies nur noch an einem Tippfehler Ihrer eMail-Adresse bei der Auftragserteilung liegen. Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundensupport.

      Wenn Ticketbande Sie noch nicht benachrichtigt hat, ist die Zahlung vielleicht noch nicht auf dem Konto eingegangen.

      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Eingang einige Tage nach Tätigung der Überweisung erfolgen kann. Überweisungen aus dem Ausland können sogar mehr als 14 Tage dauern.

      Eventuell wurden die Kontodaten bei der Überweisung falsch eingegeben.
      Bitte überprüfen Sie anhand Ihren Kontoauszügen, ob das Geld auf Ihrem Konto zurückgebucht wurde.

    6. » Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?

      Wie bei allen anderen Ticketplattformen ist eine Vorabzahlung erforderlich.

      Ticketbande bietet prinzipiell vier Zahlungsarten an.
      Sie können per Überweisung, in den meisten Fällen per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung, in bestimmten Fällen auch per Paypal bezahlen.

      Sollte die Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal gescheitert sein, bleibt Ihr Auftrag dennoch gültig. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per Mail mit unserer Kontoverbindung, damit Sie den Betrag überweisen können.

  • Preise & Rabatte

    Hier finden Sie alle nötigen Informationen zum Thema Preise und Rabatte.

    Mehr anzeigen
    1. » Erhalte ich als Schüler, als Student oder als Person mit Behinderungen bei der Ticketbande eine Ermäßigung?

      Ticketbande ist keine Vorverkaufsstelle. Aus diesem Grund kann die Ticketbande B.V. keine Ermäßigung für Schüler, Studenten o. Ä. gewähren. Wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.

    2. » Kann ich als Rollstuhlfahrer ein Ticket bei Ihnen in Auftrag geben?

      Tickets für Rollstuhlfahrer befinden sich bei Veranstaltungen in bestimmten Blöcken.

      Wenn Sie einen Platz für Rollstuhlfahrer kaufen möchten, müssen Sie sich direkt an den Veranstalter wenden. Informationen über den Veranstalter bekommen Sie in jeder Vorverkaufsstelle.

    3. » Kann man bei Ihnen auch Presse-Tickets erhalten?

      Ticketbande kann leider keine Presse-Karten einstellen. Wenn Sie einen Presse-Ausweis besitzen, sollten Sie sich bitte direkt mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Informationen über den Veranstalter bekommen Sie in jeder Vorverkaufsstelle!

    4. » Warum hat sich der Kartenpreis auf der Internetseite verändert?

      Ticketbande ist keine Vorverkaufsstelle, sondern eine Plattform für Anbieter auf dem Markt der Suche nach und der Verschaffung von Tickets für Konzerte, Sportereignisse und sonstige Events.

      Auf unserer Plattform bieten von uns geprüfte Anbieter ihre Dienste an, insbesondere Suchleistungen für das Finden begehrter / „offiziell“ ausverkaufter Tickets.

      Diese Anbieter bestimmen ihre Preise selbst, ohne dass Ticketbande auf selbige einen Einfluss hätte. Es gelten, wie bereits gesagt, die Gesetze von Angebot und Nachfrage. Insbesondere bei einer Ticketsuche, welche unsere Kunden anbieten, kann sich der Aufwand für diese Ticketsuche über den Zeitraum zwischen Vorverkaufsstart und Eventtag ändern. Für den Kunden ist jeweils der Preis zum Zeitpunkt seiner Auftragserteilung maßgeblich; Veränderungen des Preises nach diesem Zeitpunkt, gleich in welche Richtung, haben keinen Einfluss (mehr) auf dasjenige, was der Kunde dem Anbieter an Zahlung schuldet.

    5. » Warum unterscheidet sich der aufgedruckte Kartenpreis von dem, den ich bezahlt habe?

      In der Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, Tickets für Konzerte bilden insoweit keine Ausnahme. Bei sehr begehrten Veranstaltungen trifft ein kleines Angebot auf eine sehr große Nachfrage, dies zeichnet sich dann entsprechend in der Preisentwicklung ab. Anders ausgedrückt: ist aufgrund der hohen Nachfrage nur noch ein geringes Ticketkontingent oder über einen langen Zeitraum gar keine Tickets auf dem Zweitmarkt vorhanden, gestaltet sich die Suche nach solchen Tickets für die Anbieter entsprechender Suchleistungen auf unserer Plattform dementsprechend schwierig, extrem zeitintensiv etc. Diese vom Kunden zu bezahlende (Zusatz-)Leistung ist daher verhältnismäßig teuer, auch wenn das Ticket selbst zum Einkaufspreis / gegen Auslagenersatz verschafft wird. Dies ist insbesondere bei personalisierten Tickets der Fall. Freilich gibt es auch den umgekehrten Fall, dass Tickets für Veranstaltungen, die schlecht „laufen“, beizeiten (deutlich) unter dem aufgedruckten Preis den Besitzer wechseln.

  • Sicherheit

    Der Punkt Sicherheit ist uns sehr wichtig! Alles zu diesem Thema können Sie hier nachlesen.

    Mehr anzeigen
    1. » Ich kenne die Ticketbande B.V. nicht. Welche Garantie habe ich, dass ich meine in Auftrag gegebenen Tickets erhalte?

      Ticketbande B.V. ist eine in den Niederlanden registrierte Firma.

      KvK-Nr. 14089320, BTW-Nr.: 8181.25.755.B.01

      Die beste Garantie für unsere Kunden ist unsere langjährige und zuverlässige Zusammenarbeit mit Kreditkarteninstituten als Zahlungsabwickler für die Anbieter auf unserer Plattform. Eine solche Zusammenarbeit ist nur möglich, wenn bezahlte Leistungen auch rechtzeitig und sachgerecht erbracht werden. Dass dies der Fall ist, dürfte offensichtlich sein, andernfalls Kreditkartenunternehmen sich längst geweigert hätten, weiter mit uns zusammen zu arbeiten.

    2. » Meine persönlichen Daten wurden missbraucht, ein Dritter hat auf meinen Namen einen Auftrag abgeschickt. Was kann ich tun?

      Aufträge können, von Ausnahmefällen abgesehen, grundsätzlich nicht storniert werden. Wenn Ihre Daten bei einer Auftragserteilung missbraucht worden sind, können Sie den Fall bei der Polizei melden. Die Ticketbande speichert die IP- Adresse, die bei der Auftragserteilung verwendet wurde, und kann dadurch den tatsächlichen Auftraggeber ausfindig machen.

      Ticketbande wird in diesen Fällen ebenfalls Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs erstatten.

    3. » Was macht Ticketbande mit meinen persönlichen Daten?

      Wir bitten Sie, die Datenschutzbestimmungen noch einmal zu lesen, um sich vollständig über den Schutz Ihrer Daten durch uns zu unterrichten.

      Die Ticketbande hat bisher noch nie Daten ihrer Kunden für Marketing- bzw. kommerzielle Zwecke an Dritte weitergegeben und wird dies auch nicht tun, soweit Sie hierzu nicht Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben.

      Die persönlichen Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn und soweit dies für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist, wie zum Beispiel die Mitteilung der Lieferadresse an die Post AG, wenn wir anbieterseitig in die Versandabwicklung eingeschaltet sind.

  • Technische Fragen

    Sollten Sie Probleme mit unserer Internetseite haben, werden wir Ihnen hier weiterhelfen.

    Mehr anzeigen
    1. » Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Woran liegt das?

      Wenn Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, bekommen Sie automatisch eine Empfangsbestätigung. Sollten Sie per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt haben gilt die Empfangsbestätigung gleichzeitig als Auftragsbestätigung. Ansonsten erhalten Sie von uns die Auftragsbestätigung innerhalb von 48 Stunden (in der Regel innerhalb von 8 Stunden).

      Viele e-Mail-Server ordnen die Bestätigungs-Mails als Spam ein. Überprüfen Sie bitte in Ihrem eMail-Programm, ob die Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist.

      Sollten Sie dennoch keine eMail von uns erhalten haben, kann dies nur noch an einem Tippfehler Ihrer eMail-Adresse bei der Auftragserteilung liegen. Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundensupport.

      Für einige Aufträge ist die Bearbeitung aufwändiger und dauert mehr als 2 Tage. Nach Ablauf der 48 Stunden können wir Ihren Auftrag noch bestätigen.

    2. » Ich habe mein Passwort für den Kundenbereich vergessen. Wie kann ich ein neues erhalten?

      Klicken Sie auf den Link „Login- Daten vergessen“, welcher sich rechts unter den Login-Feldern befindet. Auf der folgenden Seite geben Sie dann bitte Ihre bei uns registrierte eMail-Adresse an. Sie erhalten dann in wenigen Minuten ein neues, automatisch generiertes Passwort. Bei dem folgenden Login werden Sie aus Sicherheitsgründen aufgefordert, das Passwort direkt wieder zu ändern.

      Sollten Sie die eMail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, nicht mehr kennen, müssen wir Sie leider bitten, sich als Neukunde zu registrieren.

  • Versand

    Sie haben Fragen zum Versand Ihrer Tickets? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

    Mehr anzeigen
    1. » Können Sie mir die Tickets per Nachnahme zuschicken?

      Ein Versand der Tickets per Nachnahme ist leider nicht möglich. Diese Versandart wurde eingestellt, da die meisten Tickets nach Mitteilung der Anbieter nicht angenommen wurden und bei der Post verfielen, was für erstere mit großen Verlusten verbunden war.

    2. » Wann kann ich mit dem Erhalt meiner Tickets rechnen?

      Die Anbieter auf unserer Ticketbande Plattform verschicken in Entsprechung zu branchenüblichen Standards die erfolgreich gesuchten Tickets erst nach Zahlungseingang. Die Suche kann unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, beeinflussende Faktoren sind hier u.a. das Verhalten des Veranstalters, örtliche Besonderheiten wie auch die konkrete Nachfragesituation hinsichtlich der zu besorgenden Tickets. Auslandskonzerte o.ä. stellen insoweit eine Besonderheit dar, als dort bereits von Veranstalterseite die Tickets häufig erst 2 Wochen vor dem Konzert zur Verfügung gestellt werden. Angesichts derartiger Kurzfristigkeit ist ein internationaler Versand der Karten außerhalb des Veranstaltungslandes dann nicht immer möglich. Daher kann eine Lieferadresse (Hotel oder privat) vor Ort (d.h. im jeweiligen Land der Veranstaltung) erforderlich sein, um eine sichere Ausreichung der Tickets (persönliche Übergabe) noch vor der Veranstaltung zu gewährleisten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den AGB des Anbieters, dem Sie den Suchauftrag erteilt haben. In Einzelfällen erhalten jene Anbieter, die mit uns entsprechende Verträge abgeschlossen haben, diverse logistische Unterstützung von der Ticketbande (ggfs. auch deren Subunternehmen) in Sachen „last-minute“ Lösungen für Ticket-Übergaben.

    3. » Welche Versandkosten werden bei meiner Auftragserteilung berechnet?

      Die vereinheitlichten zusätzlichen Servicekosten der auf unserer Website aktiven Anbieter zum eigentlichen Auftragspreis betragen:

      - EUR 8,50 EUR für Versand in / nach Deutschland, Holland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Schweiz und in die Tschechische Republik;

      - EUR 20,- EUR für Versand in / nach allen anderen Ländern

      (Findet die Veranstaltung innerhalb einer Woche statt, wird zusätzlich ein Expresszuschlag von 4,00 € berechnet)

      Die genannte Servicegebühr der Anbieter beinhaltet alle anfallenden Steuern, Verpackung, Versandgebühren, Gebühren für (ggfs.) persönliche Ticketübergaben am Veranstaltungsort bzw. Hinterlegung der Tickets an einem Servicepoint oder Hotel. Bei Registrierungen entfällt diese Gebühr. Hinweis: bei einer Übergabe vor Ort sind wegen des damit verbundenen hohen Aufwandes die gleichen Gebühren fällig wie bei einem Versand.